Häufig gestellte Fragen

Wie lege ich ein Konto an? 

 

Schritt 1: Klicken Sie auf "Mein Kundenkonto/Anmelden" oben rechts auf der Seite.

Schritt 2: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an:

 

 
Schritt 3: Füllen Sie die erforderlichen Felder aus und klicken Sie auf "bestätigen".

 


               

Schritt 4: Sie sind jetzt registriert und werden auf die Seite "Mein Konto" weitergeleitet. 


Gleichzeitig erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.


Einige Tipps: 

- Seien Sie vorsichtig bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse. Ein kleiner Tippfehler reicht schon, um die Registrierung zu blockieren. 

- Achten Sie darauf, dass Sie eine Handynummer verwenden. Nur so können wir Sie per SMS über den Versand Ihrer Bestellung informieren. 

- Die Registrierung der Kundenkarte schlägt fehl: Überspringen Sie diesen Schritt, Sie können sie später aktualisieren. 

 

Wie kann ich meine Kontodaten ändern?

 

1. Klicken Sie auf "Mein Konto" oben rechts auf der Seite. 

Hier gelangen Sie in den Breich, in dem Ihre Kundendaten gespeichert sind. 

- Im Bereich "Mein Kundenkonto":

Ich kann meine Kartennummer registrieren und den Stand der Treuepunkte und meine aktuellen Angebote überprüfen.

 - Im Bereich "Meine persönlichen Daten": 

Ich kann meinen Nachnamen, Vornamen, meine E-Mail-Adresse und mein Passwort ändern.

- Im Bereich "Mein Adressbuch"

Ich kann meine Rechnungs- und Lieferadresse standardmäßig ändern.

Diese Informationen können bei jeder Bestellung aktualisiert werden, sobald sie abgeschlossen sind.

- Im Bereich "Meine Bestellungen":

Ich kann meine Bestellübersicht einsehen, um deren Status einzusehen und auf meine Rechnungen zuzugreifen.

- Im Bereich "Meine Favoriten":

Ich finde meine Lieblingsprodukte, die ich zuvor ausgewählt habe.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

 

Sie möchten ihre Bestellmenge ändern? Sie haben ein Produkt vergessen oder möchten Ihre Lieferadresse korrigieren? Oder Sie haben einfach Ihre Meinung geändert?

Wenden Sie sich so schnell wie möglich an den Kundenservice, der Ihre Bestellung möglicherweise noch stornieren kann, per Telefon unter 0681 96989046 (zum Ortstarif), Montag bis Freitag, 9 bis 13 und 15 bis 17Uhr. 

 

Wie läuft meine erste Bestellung ab?

 

Die folgenden Schritte helfen Ihnen dabei, Ihre erste Bestellung abzuschließen.
 
Schritt 1: Erstellen eines Kontos

Zunächst ist es notwendig, ein Konto auf unserer Website zu erstellen, auch wenn Sie bereits für das Treueprogramm registriert sind und unsere Sonderangebote erhalten.
 
Klicken Sie dazu auf den Bereich "Mein Konto" oben rechts auf dem Bildschirm, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Registrieren". 

Oder klicken Sie hier, um Ihr Konto zu erstellen.

Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie auf "Validieren".

Schritt 2: Auswahl der Produkte

Nachdem Sie Ihr Produkt ausgewählt haben, geben Sie die für Ihr Projekt benötigte Menge ein.

Die Mindestbestellmenge beträgt 0,50 m.

Klicken Sie auf "Zum Warenkorb hinzufügen", um das Produkt in den Warenkorb zu legen.

Sie können dann "Meine Bestellung fortsetzen" oder "Zum Warenkorb" wählen.

Schritt 3: Fertigstellung der Bestellung

Um Ihre Bestellung abzuschließen, klicken Sie auf Ihren Warenkorb, der sich oben rechts auf der Seite befindet.

In Ihrem Warenkorb können Sie:


- die Mengen in Ihrem Warenkorb anpassen

- einen "Rabatt-Code" hinzufügen. 


Klicken Sie abschließend auf "Bestätigen".

Von dort aus führen wir Sie durch jeden der Schritte, um die Bestellung abzuschließen und auszuwählen:

- Wählen Sie Ihre Rechnungsadresse aus

- Wählen Sie die Lieferart aus und bestätigen Sie diese. 

Achten Sie darauf folgendes Kästchen anzukreuzen: 

"Ich habe die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und akzeptiert"


Geben Sie abschließend Ihre Zahlungsdaten ein, um die Transaktion auf unserer sicheren Seite durchzuführen. 

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail erhalten.

 

Kann ich per Telefon bestellen?

 

Sie können Ihre Produkte schnell und einfach telefonisch bestellen. 
 
Zu diesem Zweck laden wir Sie ein, unseren Kundenservice von Montag bis Freitag von 9 bis 13 und 15 bis 17Uhr  unter 0681 96989046 (zum Ortstarif) zu kontaktieren.

Die Bezahlung einer telefonischen Bestellung erfolgt per Kreditkarte.

 

Wie kann ich mich bei MT Stofferie bewerben? 

 

Konsultieren Sie unsere Stelllenangebote auf folgender Seite:


https://de.indeed.com/cmp/Mondial-Tissus


Zusätzlich besteht für Bewerber die Möglichkeit sich initiativ bei uns zu bewerben.

Senden Sie uns Ihre Bewerbungunterlagen an unsere Mitarbeiter des Kundendienstes ( kundendienst@mtstofferie.com).

Diese leiten Ihre Initiativbewerbung dann gerne weiter. 

 

Wo befinden sich die Filialen von MT Stofferie? 

 

MT Stofferie ist eine Tochtergesellschaft von Mondial Tissus, einem führenden französischen Unternehmen im Bereich von Meterware und Kurzwaren. Mondial Tissus betreibt über 100 Geschäfte in ganz Frankreich und 8 Geschäfte in Belgien. Zusätzlich dazu steht ein Onlineshop für Kunden in Frankreich und Spanien zur Verfügung. In Deutschland haben wir keine Filiale.

Wenn Sie in Österreich, Luxemburg oder Deutschland liefern lassen möchten, können Sie dies über die MTStofferie-Website tun.

Für Lieferungen nach Spanien steht Ihnen unser spanischer Onlineshop zur Verfügung.

Für Lieferungen nach Frankreich oder Belgien nutzen Sie bitte unseren französischen Onlineshop.

Unser Unternehmen hat seinen Sitz in Lyon, im Herzen des ehemaligen französischen Seidenbeckens. Durch 37 Jahre Unternehmensgeschichte hat sich das Unternehmen kontinuierlich spezialisiert und beeindruckt heute durch sein umfassendes Know-How.

 

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

 

Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden, können unter "Meine Bestellungen" den Status Ihrer Bestellung einsehen.

Sobald Ihre Bestellung den Status "Versandt" hat, bedeutet dies, dass sie unser Lager verlassen hat.

Sie erhalten dann eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. 


Wenn Sie Ihre Sendungsnummer nicht mehr finden, steht Ihnen unser Kundendienst unter 068196989046  oder per E-Mail zur Verfügung: kundenservice@mtstofferie.com

 

Ich habe Fragen zum Inhalt meiner Bestellung

 

Ein oder mehrere Artikel fehlen:


Überprüfen Sie zunächst ob die Bestellmengen mit den Mengen, die auf der dem Paket beigefügten Bestellübersicht angegeben sind übereinstimmen. 
 
Wenn Ihre Bestellung ein sperriges Produkt enthält (Wachstuch, Einlage, Watte,....), wurde Ihre Bestellung möglicherweise in mehreren Paketen versandt. In diesem Fall kann die Lieferung der beiden Pakete im Abstand von 1 Tag erfolgen.
 
Stellen Sie sicher, dass Sie keine Nachricht vom Kundendienst erhalten haben, die Sie über die Nichtverfügbarkeit eines Produkts benachrichtigt, in diesem Fall ist die Rückerstattung in Bearbeitung oder bereits erfolgt.
 
Wenn dies nicht der Fall ist, entschuldigen wir uns bei Ihnen und laden Sie ein, unseren Kundendienst zu kontaktieren, um eine Rückerstattung der fehlenden Produkte zu veranlassen. 
 
 
Der Artikel, den Sie erhalten haben, stimmt nicht mit der Bestellung überein oder er wurde während des Transports beschädigt:
 
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!


Keine Sorge, unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung, um die Rückgabe des Produkts zu organisieren und die Rückerstattung vorzunehmen.

Unsere Mitarbeiter des Kundendienstes stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 9 bis 13 und 15 bis 17 Uhr unter 0681 96989046 (Anruf zum Ortstarif) zur Verfügung. 

 

Kann ich Stoffproben bestellen?

 

Wie Sie sicher festgestellt haben, verfügen wir um ein umfassendes Stoffangebot mit wechselnden Kollektionen. Uns ist bewusst, wie schwierig es ist sich eine klare Vorstellung von der Beschaffenheit und Farbgebung unserer Stoffe zu machen, ohne sie je in der Hand gehabt zu haben. Trotzdem haben wir uns dazu entschlossen, keine Musterbestellung mehr anzubieten. Gerne erklären wir Ihnen unsere Entscheidung:

Unsere Entscheidung, keine Musterbestellungen anzubieten, basiert auf mehreren Überlegungen. Unser Lager mit über 16000 Stoffen befindet sich in Lyon, Frankreich. Daher ist ein einfacher Briefversand nicht möglich, da wir auf unsere international arbeitenden Speditionspartner angewiesen sind. Durch die längere Strecke, ergeben sich höhere Lieferkosten, die wir bisher den KundInnen nicht in Rechnung stellten und zusammen mit den Vorbereitungskosten (denn, ja jedes Muster wurde bisher einzeln zugeschnitten) ist diese Vorgehensweise wirtschaftlich leider nicht mehr tragbar.

Auch aus Umweltaspekten stellt jede Musterbestellung eine komplexe Situation dar. Im Bestreben, Ressourcen zu schonen und umweltbewusst zu handeln, haben wir uns daher entschieden, keine Musterbestellungen anzubieten. Stattdessen gewähren wir ein Rückgaberecht von 30 Tagen nach Erhalt der Ware. Sie haben somit die Möglichkeit, die gewünschte Menge zu bestellen und diese in Ruhe zu betrachten.

Wir bitten Sie darum, die Stoffe/Artikel nicht zu verarbeiten, bevor Sie eine Entscheidung treffen, da wir Retouren wieder in unseren Bestand aufnehmen und erneut verkaufen, um Ressourcen bestmöglich zu nutzen und keine Stoffe/Artikel zu verschwenden.

Für gewerbliche Kunden, die größere Mengen an Stoffen oder Artikeln benötigen, haben wir spezielle Regelungen. Um mehr darüber zu erfahren, kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse kundenservice@mtstofferie.com oder unter der Telefonnummer +4968196989046.

 

 

Kann ich ein online gekauftes Produkt zurückschicken?

 

Das Produkt entspricht nicht Ihren Erwartungen oder es war nicht das richtige ?
 
Sie haben 30 Tage Zeit, um Ihre Meinung zu ändern.

Es ist kein Umtausch möglich, aber Sie haben ein Widerrufsrecht, um Ihr Produkt zur Rückerstattung an uns zurückzusenden.

Das Rückgabeverfahren ist wie folgt: 

Das Produkt muss sich in einwandfreiem Zustand für den Wiederverkauf in der Originalverpackung befinden.

Dem Produkt liegt das Rücksendeformular bei: Die Ihrer Lieferung beigefügte Bestellübersicht dient als Rücksendeformular.

Für die Anforderung eines Retourescheins setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Sie können uns telefonisch unter +4968196989046 von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr erreichen. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an kundenservice@mtstofferie.com senden.

Wir erstatten Ihnen nach Erhalt der Artikel, innerhalb von maximal 30 Tagen, auf die Banküberweisung, mit der Ihre Bestellung bezahlt wurde.

 

Welche Vorteile habe ich im Treueprogramm ?

 

RABATTE

 

Bei jedem Einkauf sammeln Sie Treuepunkte!

1€ = 1 Knopf: Für 200 Knöpfe erhalten Sie einen 10% Geschenkgutschein. 

Letzteres wird Ihnen ungefähr am 20. und 25. eines jeden Monats zugesandt, sobald Sie 200 Punkte gesammelt haben. 

GESCHENKE

 

Ein Willkommensgeschenk von 50 Punkten erhalten Sie bereits bei Ihrem ersten Einkauf. 

Zu Ihrem Geburtstag erhalten Sie einen Geschenkgutschein mit einem Rabatt von 10%, der während des gesamten Geburtstagsmonats gültig ist.
 

MITGLIEDERVORTEILE

 

Als treuer Kunde erhalten Sie vor allen anderen Zugang zu unseren Rabattaktionen, sowie zu exklusiven Verkäufen und Sonderverkaufstagen. 

 

Wie erhalte ich eine MT Stofferie Kundenkarte?

 

Sie können Ihre Karte online unter www.mtstofferie.com erstellen.

Bei der Registrierung können die Option "Ich möchte eine Kundenkarte" wählen. Ihnen wird dann eine Kundennummer für unser Treueprogramm zugeteilt mit der Sie fleißig sammeln können. 

Die Kundennummer ist unbegrenzt gültig. 

 

Ich kann meine Kundenkarte nicht speichern:

 

Hierfür kann es mehrere Ursachen geben: 
 
Achten Sie darauf, dass Sie die Felder "Vorname" und "Nachname" nicht versehentlich vertauscht haben.

Überprüfen Sie, ob Ihr Nachname korrekt geschrieben ist oder ob ein Zeichen, wie z.B. "Leerzeichen", nicht vor oder nach Ihrem Namen eingefügt wurde.

Überprüfen Sie, ob Ihre Kundenkartennummer korrekt ist und aus 13 Ziffern ohne Leerzeichen besteht.

Besteht das Problem weiterhin? Dann wenden Sie sich an unseren Kundenservice um Ihnen weiterzuhelfen. 

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Konto erstellen können, ohne Ihre Kundenkarte vorher zu registrieren.

Unser Mitarbeiter des Kundeservices wird die mit Ihrem Kauf gesammelten Punkte manuell und nachträglich zu Ihrem Profil hinzufügen, wenn Sie es wünschen.

 

 

Keine Kundenkarte?

Erstellen Sie Ihr Kundenkonto zunächst ohne Ihre Kundennummer um Ihre Bestellung fortsetzen zu können.

Auf Wunsch können wir Ihre Karte und die fehlenden Treuepunkte Ihrem Konto hinzufügen. Schreiben Sie dazu einfach eine Mail an unseren Kundenservice : kundenservice@mtstofferie.com

 

 

 

Welche Angebote gibt es für Gewerbetreibende? 

 

Als Kleinunternehmer oder Gewerbetreibender können Sie an unserem Pro-Treue-Programm teilnehmen, um von Rabatten zu profitieren!
 
Die Mitgliedschaft wird im Geschäft oder beim Kundendienst per E-Mail: kundenservice@mtstofferie.com angefragt. 

Um die Mitgliedschaft zu bestätigen, bitten wir Sie, die folgenden Nachweise vorzulegen: Name Ihrer Firma, Namen der Firma, Ihre Website Adresse und Ihre Umsatzsteuer ID. 

Das Programm ermöglicht es Ihnen, bei Vorlage der Karte in allen unseren Verkaufsstellen einen sofortigen Rabatt zu erhalten. Dieser Rabatt hängt von der Höhe des Kaufpreises ab: 


- 5% für einen Betrag von 1 bis 199,99 € inkl. MwSt.
- 10% für einen Betrag von 200 bis 599,99€ inkl. MwSt.
- 15% bei einem Betrag von mehr als 600 € inkl. MwSt.
- 20% für einen Betrag von mehr als 1500 € inkl. MwSt.

 

Das Programm erlaubt keinen Kauf auf Kredit. Dieser Rabatt kann nicht mit anderen Rabatten (Rabattgutscheine, Werbeaktionen) kombiniert werden. Einige Elemente, wie z.B. Bücher und Patchworkstoffe können nicht

reduziert werden. Die vorgenommene Überweisung darf nicht Gegenstand einer Gutschrift oder Rückerstattung sein. Dieses Programm kann nicht mit der Kundenkarte von Privatkunden kombiniert werden und mit Treuepunkten

belohnt werden. MT Stofferie behält sich das Recht vor, alle für notwendig erachteten Maßnahmen im Falle einer missbräuchlichen oder betrügerischen Nutzung des Programms zu ergreifen. MT Stofferie behält sich das Recht

vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Anwendung des Programms jederzeit zu ändern. Ebenso kann das Programm ohne Vorankündigung verkürzt, unterbrochen oder gestoppt werden.

 

VERSAND: TARIFE UND FRISTEN


Bitte entnehmen Sie der unten stehenden Tabelle unsere Lieferzeiten und -kosten. 

Unsere Fristen werden in Werktagen angegeben. Da diese Fristen als Richtwerte angegeben sind, kann MT Stofferie gegenüber dem Kunden im Falle einer Verzögerung des Transports oder der Lieferung nicht haftbar gemacht werden.