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Häufig gestellte Fragen

Wie lege ich ein Konto an? 

 

Schritt 1: Klicken Sie auf "Mein Konto" oben rechts auf der Seite.

Schritt 2: Klicken Sie auf "Abonnieren":

 




Schritt 3: Füllen Sie die erforderlichen Felder aus und klicken Sie auf "bestätigen".

 


               

Schritt 4: Sie sind jetzt registriert und werden auf die Seite "Mein Konto" weitergeleitet. 


Gleichzeitig erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.


Einige Tipps: 

- Seien Sie vorsichtig bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse. Ein kleiner Tippfehler reicht schon, um die Registrierung zu blockieren. 

- Achten Sie darauf, dass Sie eine Handynummer verwenden. Nur so können wir Sie per SMS über den Versand Ihrer Bestellung informieren. 

- Die Registrierung der Kundenkarte schlägt fehl: Überspringen Sie diesen Schritt, Sie können sie später aktualisieren. 

 

Wie kann ich meine Kontodaten ändern?

 

1. Klicken Sie auf "Mein Konto" oben rechts auf der Seite. 

Hier gelangen Sie in den Breich, in dem Ihre Kundendaten gespeichert sind. 

- Im Bereich "Mein Kundenkonto":

Ich kann meine Kartennummer registrieren und den Stand der Treuepunkte und meine aktuellen Angebote überprüfen.

 - Im Bereich "Meine persönlichen Daten": 

Ich kann meinen Nachnamen, Vornamen, meine E-Mail-Adresse und mein Passwort ändern.

- Im Bereich "Mein Adressbuch"

Ich kann meine Rechnungs- und Lieferadresse standardmäßig ändern.

Diese Informationen können bei jeder Bestellung aktualisiert werden, sobald sie abgeschlossen sind.

- Im Bereich "Meine Bestellungen":

Ich kann meine Bestellübersicht einsehen, um deren Status einzusehen und auf meine Rechnungen zuzugreifen.

- Im Bereich "Meine Favoriten":

Ich finde meine Lieblingsprodukte, die ich zuvor ausgewählt habe.

- Im Bereich "Meine Newsletter":

Ich verwalte mein Abonnement für den MT Stofferie Newsletter.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

 

Sie möchten ihre Bestellmenge ändern? Sie haben ein Produkt vergessen oder möchten Ihre Lieferadresse korrigieren? Oder Sie haben einfach Ihre Meinung geändert?

Wenden Sie sich so schnell wie möglich an den Kundenservice, der Ihre Bestellung möglicherweise noch stornieren kann, per Telefon unter 0681 96989046 (zum Ortstarif), Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr. 

Wie läuft meine erste Bestellung ab?

Die folgenden Schritte helfen Ihnen dabei, Ihre erste Bestellung abzuschließen.
 
Schritt 1: Erstellen eines Kontos

Zunächst ist es notwendig, ein Konto auf unserer Website zu erstellen, auch wenn Sie bereits für das Treueprogramm registriert sind und unsere Sonderangebote erhalten.
 
Klicken Sie dazu auf den Bereich "Mein Konto" oben rechts auf dem Bildschirm, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Registrieren". 

Oder klicken Sie hier, um Ihr Konto zu erstellen.

Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie auf "Validieren".

Schritt 2: Auswahl der Produkte

Nachdem Sie Ihr Produkt ausgewählt haben, geben Sie die für Ihr Projekt benötigte Menge ein.

Die Mindestbestellmenge beträgt 0,50 m.

Klicken Sie auf "Zum Warenkorb hinzufügen", um das Produkt in den Warenkorb zu legen.

Sie können dann "Meine Bestellung fortsetzen" oder "Zum Warenkorb" wählen.

Schritt 3: Fertigstellung der Bestellung

Um Ihre Bestellung abzuschließen, klicken Sie auf Ihren Warenkorb, der sich oben rechts auf der Seite befindet.

In Ihrem Warenkorb können Sie:


- die Mengen in Ihrem Warenkorb anpassen

- einen "Rabatt-Code" hinzufügen. 

- eine Geschenkverpackung für 1 € hinzufügen 

Klicken Sie abschließend auf "Bestätigen".

Von dort aus führen wir Sie durch jeden der Schritte, um die Bestellung abzuschließen und auszuwählen:

- Wählen Sie Ihre Rechnungsadresse aus

- Wählen Sie die Lieferart aus und bestätigen Sie diese. 

Achten Sie darauf folgendes Kästchen anzukreuzen: 

"Ich habe die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und akzeptiert"


Geben Sie abschließend Ihre Zahlungsdaten ein, um die Transaktion auf unserer sicheren Seite durchzuführen. 

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Kann ich per Telefon bestellen?

 

Sie können Ihre Produkte schnell und einfach telefonisch bestellen. 
 
Zu diesem Zweck laden wir Sie ein, unseren Kundenservice von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr  unter 0681 96989046 (zum Ortstarif) zu kontaktieren.

Die Bezahlung einer telefonischen Bestellung erfolgt per Kreditkarte.

 

Wie kann ich mich bei MT Stofferie bewerben? 

 

Konsultieren Sie unsere Stelllenangebote auf folgender Seite:


https://de.indeed.com/cmp/Mondial-Tissus


Zusätzlich besteht für Bewerber die Möglichkeit sich initiativ bei uns zu bewerben.

Senden Sie uns Ihre Bewerbungunterlagen an unsere Mitarbeiter des Kundendienstes ( kundendienst@mtstofferie.com).

Diese leiten Ihre Initiativbewerbung dann gerne weiter. 

 

Wo befinden sich die Filialen von MT Stofferie? 

 

MT Stofferie ist eine Tochtergesellschaft von Mondial Tissus, einem führenden französischen Unternehmen im Bereich von Meterware und Kurzwaren mit über 82 Geschäfte frankreichweit sowie einem Online-Shop.

Mit Sitz in Lyon, im Herzen des ehemaligen französischen Seidenbeckens, hat sich das Unternehmen immer mehr spezialisiert und überzeugt heute durch sein Know-How gewonnen aus 37 Jahren Unternehmensgeschichte.

Auch in Deutschland wird MT Stofferie in Kürze Geschäfte eröffnen und Sie von der Qualität und der Vielfalt seiner Waren überzeugen! Seien Sie gespannt! Wir halten Sie auf dem Laufenden!


Hier finden Sie unsere Filialen nahe der deutschen Grenze:

https://www.mtstofferie.de/geschafte.html

 

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden, können unter "Meine Bestellungen" den Status Ihrer Bestellung einsehen.

Sobald Ihre Bestellung den Status "Versandt" hat, bedeutet dies, dass sie unser Lager verlassen hat.

Sie erhalten dann eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. 

Wenn Sie sich für eine Lieferung durch MyHermes entschieden haben, können auf folgender Seite Ihre Sendung verfolgen:

https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/

Für alle Lieferungen durch Dpd: 

https://www.paketnavigator.de/home.aspx


Wenn Sie Ihre Sendungsnummer nicht mehr finden, steht Ihnen unser Kundendienst unter 068196989046  oder per E-Mail zur Verfügung: kundenservice@mtstofferie.com

 

Ich habe Fragen zum Inhalt meiner Bestellung

 

Ein oder mehrere Artikel fehlen:


Überprüfen Sie zunächst ob die Bestellmengen mit den Mengen, die auf der dem Paket beigefügten Bestellübersicht angegeben sind übereinstimmen. 
 
Wenn Ihre Bestellung ein sperriges Produkt enthält (Wachstuch, Einlage, Watte,....), wurde Ihre Bestellung möglicherweise in mehreren Paketen versandt. In diesem Fall kann die Lieferung der beiden Pakete im Abstand von 1

Tag erfolgen.
 
Stellen Sie sicher, dass Sie keine Nachricht vom Kundendienst erhalten haben, die Sie über die Nichtverfügbarkeit eines Produkts benachrichtigt, in diesem Fall ist die Rückerstattung in Bearbeitung oder bereits erfolgt.
 
Wenn dies nicht der Fall ist, entschuldigen wir uns bei Ihnen und laden Sie ein, unseren Kundendienst zu kontaktieren, um eine Rückerstattung der fehlenden Produkte zu veranlassen. 
 
 
Der Artikel, den Sie erhalten haben, stimmt nicht mit der Bestellung überein oder er wurde während des Transports beschädigt:
 
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!


Keine Sorge, unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung, um die Rückgabe des Produkts zu organisieren und die Rückerstattung vorzunehmen.

Unsere Mitarbeiter des Kundendienstes stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr unter 0681 96989046 (Anruf zum Ortstarif) zur Verfügung. 

Kann ich Stoffproben bestellen?

 

Wir wissen wie schwierig es ist sich eine klare Vorstellung von der Beschaffenheit und Farbgebung unserer Stoffe zu machen, ohne sie je in der Hand gehabt zu haben. Deshalb haben Sie die Möglichkeit  Muster zu bestellen. 

Die Musterbestellung ist kostenlos, aber nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Fragen Sie einfach bei unserem Kundenservice (kundenservice@mtstofferie.com) nach und wir sagen Ihnen ob eine Musterbestellung

möglich ist. 

Die Musterbestellung ist jedoch begrenzt. Einerseits um unsere Mitarbeiter zu schonen, die die Ware auch bei nur kleinen Mengen zuschneiden müssen, andererseits müssen die Stoffe noch ausreichend auf Lager sein, damit 

dann wenn Sie unsere Probe in den Händen halten die Ware nicht schon ausverkauft ist. 

Wie kann man die Verfügbarkeit eines Produktes im Geschäft einsehen?

 

Wenn Sie ein Produkt auswählen, gelangen Sie auf die Produktseite. 

Auf der rechten Seite des Buttons "Menge" finden Sie die Möglichkeit, die Verfügbarkeit des Produkts in einem Geschäft in Ihrer Nähe abzufragen:

1- Klicken Sie auf "Verfügbarkeit im Geschäft".

2- Wählen Sie den Namen Ihres Geschäfts aus der Liste im Dropdown-Menü


Für ihre Auswahl werden Ihnen eine der 3 folgenden Meldungen wird angezeigt:

 
Die Meldung "Vorrätig" = Ihr Geschäft hat einen verfügbaren Bestand von dem gewünschten Artikel. Diese Informationen geben die Verfügbarkeit des Produkts und nicht seinen Lagerbestand an.
 
Die Meldung "Ausverkauft" = Ihr Geschäft hat keinen Bestand mehr. 


Die Meldung "Nicht verfügbar" = Der Artikel ist nicht Bestandteil des Sortiments. 

Diese Informationen werden nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Es kann dennoch vorkommen, dass diese Anzeige nicht rechtzeitig aktualisiert wurde und nicht dem realen Bestand entspricht. 

Für weitere Fragen zu Ihrem Artikel steht Ihnen unsere Mitarbeiter des Kundendienstes gerne zur Verfügung.

Kann ich Stoffreste erwerben?

Wir sind leider nicht in der Lage unsere Stoffreste für den freien Verkauf verfügbar zu machen. 
 
Wir haben uns bereits mit dem Verein "Tremplin" zusammengeschlossen, an den wir unsere Stoffreste regelmäßig versenden:


http://www.mondialtissus.fr/blog/partenariat-tremplin-chutes-tissus-recyclage/
  
Tremplin ist ein Fachverband mit dem Ziel ehemalige Häftlinge zu integrieren und sie zu ermutigen, ihre Lebenssituation zu verbessern. Alle unsere Stoffreste und Rollenenden werden an ihre Werkstatt geschickt. Wir erteilen

dem Verband auch Aufträge zur Herstellung von Kleidung und Accessoires für die Fotoshootings unserer Marke.

Diese Unterstützung ermöglicht es Tremplin, seine Hauptaufgabe zu erfüllen: Menschen zu integrieren und ihnen zu helfen, menschliche, soziale und wirtschaftliche Autonomie zu erlangen. 

Kann ich ein online gekauftes Produkt zurückschicken?

 

Das Produkt entspricht nicht Ihren Erwartungen oder es war nicht das richtige ?
 
Sie haben 30 Tage Zeit, um Ihre Meinung zu ändern.

Es ist kein Umtausch möglich, aber Sie haben ein Widerrufsrecht, um Ihr Produkt zur Rückerstattung an uns zurückzusenden.

Das Rückgabeverfahren ist wie folgt:

Für die kostenlose Rücksendung Ihrer Ware, senden Sie bitte eine Mail an unseren Kundenservice (kundenservice@mtstofferie.com).

Bitte geben Sie in Ihrer Mail die Bestellnummer, die Artikelnummer und Menge der Produkte an, die Sie zurücksenden möchten. Wir stellen Ihnen einen Retoureschein aus mit dem Sie Ihre Sendung kostenlos an uns

zurücksenden können. 

Das Produkt muss sich in einwandfreiem Zustand für den Wiederverkauf in der Originalverpackung befinden.

Dem Produkt liegt das Rücksendeformular bei: Die Ihrer Lieferung beigefügte Bestellübersicht dient als Rücksendeformular. Die Rücksendung erfolgt auf unsere Kosten.

Schicken Sie uns die Retoure bitte an folgende Adresse: 


GROUPE MONDIAL TISSUS
Service Client - Retours
840 ROUTE DU MAS RILLIER
69140 RILLIEUX LA PAPE


Wenn Sie Ihr Bestellformular nicht mehr haben, können Sie das Auszahlungsformular, das in unseren Allgemeinen Verkaufsbedingungen verfügbar ist, unter www.mtstofferie.com herunterladen.


Wir erstatten Ihnen nach Erhalt der Artikel, innerhalb von maximal 30 Tagen, auf die Banküberweisung, mit der Ihre Bestellung bezahlt wurde.

 

Welche Vorteile habe ich im Treueprogramm ?

 

RABATTE


Bei jedem Einkauf sammeln Sie Treuepunkte!

1€ = 1 Knopf: Für 200 Knöpfe erhalten Sie einen 10% Geschenkgutschein. 

Letzteres wird Ihnen ungefähr am 20. und 25. eines jeden Monats zugesandt, sobald Sie 200 Punkte gesammelt haben. 

GESCHENKE

Ein Willkommensgeschenk von 50 Punkten erhalten Sie bereits bei Ihrem ersten Einkauf. 

Zu Ihrem Geburtstag erhalten Sie einen Geschenkgutschein mit einem Rabatt von 10%, der während des gesamten Geburtstagsmonats gültig ist.
 

MITGLIEDERVORTEILE


Als treuer Kunde erhalten Sie vor allen anderen Zugang zu unseren Rabattaktionen, sowie zu exklusiven Verkäufen und Sonderverkaufstagen. 

 

Wie erhalte ich eine MT Stofferie Kundenkarte?

 

Sie können Ihre Karte online unter www.mtstofferie.com erstellen.

Bei der Registrierung können die Option "Ich möchte eine Kundenkarte" wählen. Ihnen wird dann eine Kundennummer für unser Treueprogramm zugeteilt mit der Sie fleißig sammeln können. 

Die Kundennummer ist unbegrenzt gültig. 

 

Ich kann meine Kundenkarte nicht speichern:

 

Hierfür kann es mehrere Ursachen geben: 
 
Achten Sie darauf, dass Sie die Felder "Vorname" und "Nachname" nicht versehentlich vertauscht haben.

Überprüfen Sie, ob Ihr Nachname korrekt geschrieben ist oder ob ein Zeichen, wie z.B. "Leerzeichen", nicht vor oder nach Ihrem Namen eingefügt wurde.

Überprüfen Sie, ob Ihre Kundenkartennummer korrekt ist und aus 13 Ziffern ohne Leerzeichen besteht.

Besteht das Problem weiterhin? Dann wenden Sie sich an unseren Kundenservice um Ihnen weiterzuhelfen. 

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Konto erstellen können, ohne Ihre Kundenkarte vorher zu registrieren.

Unser Mitarbeiter des Kundeservices wird die mit Ihrem Kauf gesammelten Punkte manuell und nachträglich zu Ihrem Profil hinzufügen, wenn Sie es wünschen.

Sie kennen Ihre Kundenkartennummer nicht?

hr Kundennummer finden Sie hier:

  • Auf der Rückseite ihrer Karte
  • Auf ihrem Kassenbeleg
  • Indem Sie die Kassiererin vor Ort fragen

 

Keine Karte oder Kassenbeleg?

Erstellen Sie Ihr Kundenkonto zunächst ohne Ihre Kundennummer um Ihre Bestellung fortsetzen zu können.

Auf Wunsch können wir Ihre Karte und die fehlenden Treuepunkte Ihrem Konto hinzufügen. Schreiben Sie dazu einfach eine Mail an unseren Kundenservice : kundenservice@mtstofferie.com

 

Wie kann ich meinen Gutschein online einlösen?
 

Achten Sie zunächst darauf, dass Sie Ihre Kundenkarte bei der Erstellung Ihres Kontos oder danach unter "MEIN KONTO" "MEIN TREUEKONTO" registrieren.

Nachdem Sie Ihre Produkte in den Warenkorb gelegt haben, können Sie vor der entgültigen Bestellung ihre Kundenkartennummer direkt abrufen, indem Sie auf "Zu meinen Rabatten" im Bereich "RABATTCODE" oben rechts in

Ihrem Warenkorb klicken:

Welche Angebote gibt es für Gewerbetreibende?

Als Kleinunternehmer oder Gewerbetreibender können Sie an unserem Pro-Treue-Programm teilnehmen, um von Rabatten zu profitieren!
 
Die Mitgliedschaft wird im Geschäft oder beim Kundendienst per E-Mail: kundenservice@mtstofferie.com angefragt. 

Um die Mitgliedschaft zu bestätigen, bitten wir Sie, die folgenden Nachweise vorzulegen: Name Ihrer Firma, Namen der Firma, Ihre Website Adresse und Ihre Umsatzsteuer ID. 

Das Programm ermöglicht es Ihnen, bei Vorlage der Karte in allen unseren Verkaufsstellen einen sofortigen Rabatt zu erhalten. Dieser Rabatt hängt von der Höhe des Kaufpreises ab: 


- 5% für einen Betrag von 1 bis 199,99 € inkl. MwSt.
- 10% für einen Betrag von 200 bis 599,99€ inkl. MwSt.
- 15% bei einem Betrag von mehr als 600 € inkl. MwSt.
- 20% für einen Betrag von mehr als 1500 € inkl. MwSt.

Das Programm erlaubt keinen Kauf auf Kredit. Dieser Rabatt kann nicht mit anderen Rabatten (Rabattgutscheine, Werbeaktionen) kombiniert werden. Einige Elemente, wie z.B. Bücher und Patchworkstoffe können nicht

reduziert werden. Die vorgenommene Überweisung darf nicht Gegenstand einer Gutschrift oder Rückerstattung sein. Dieses Programm kann nicht mit der Kundenkarte von Privatkunden kombiniert werden und mit Treuepunkten

belohnt werden. MT Stofferie behält sich das Recht vor, alle für notwendig erachteten Maßnahmen im Falle einer missbräuchlichen oder betrügerischen Nutzung des Programms zu ergreifen. MT Stofferie behält sich das Recht

vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Anwendung des Programms jederzeit zu ändern. Ebenso kann das Programm ohne Vorankündigung verkürzt, unterbrochen oder gestoppt werden.

VERSAND: TARIFE UND FRISTEN


Unsere Fristen werden in Werktagen angegeben. Da diese Fristen als Richtwerte angegeben sind, kann MT Stofferie gegenüber dem Kunden im Falle einer Verzögerung des Transports oder der Lieferung nicht

 

haftbar gemacht werden. 

 

LIEFEROPTIONEN

LIEFERFRISTEN

PREISE

Selbstabholdung in der Filiale

Bestellungen werden innerhalb von 48 Stunden vorbereitet und dann zentralisiert, um jeden Dienstag und Donnerstag innerhalb von 48 Stunden an unsere Filialen weitergeleitet zu werden.

Beispiel: Ich gebe meine Bestellung an einem Samstag ab: Sie wird am Montag vorbereitet, am Dienstag versendet und ist am Donnerstag in meinem Geschäft verfügbar.

Kostenfrei (bald in Stuttgart möglich)

Pickup Paketshop

Bestellungen werden innerhalb von 48 Stunden vorbereitet und versandt.

Lieferzeit 3-8 Werktage nach Versand vorbehaltlich der Öffnungszeiten des Pickup Paketshops

6,95 € bei Bestellungen bis zu 75 € inkl. MwSt., kostenfrei für Bestellungen über 75 € inkl. MwSt.

 

Hauszustellung  mit Dpd

Bestellungen werden innerhalb von 48 Stunden vorbereitet und versandt.

Lieferzeit 3-8 Werktage nach Versand.

6,95 € bei Bestellungen bis zu 75 € inkl. MwSt., kostenfrei für Bestellungen über 75 € inkl. MwSt.

in einen My Hermes Paketshop

Bestellungen werden innerhalb von 48 Stunden vorbereitet und versandt.

Lieferzeit 3 bis 8 Werktage nach Versand vorbehaltlich der Öffnungszeiten des Paketshops. 

4,95€  bei Bestellungen bis zu 49€ inkl. MwSt., kostenfrei für Bestellungen über 49 € inkl. MwSt.

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